2. Oktober 2017

Nyx - Eyeshadow Base

Ich bin ehrlich - obwohl es NYX mittlerweile schon seit einem Jahr bei dm gibt, habe ich mich noch nicht sonderlich groß durch's Sortiment getestet. Was aber mit durfte, da ich mit meiner letzten Lidschatten Base nicht so zufrieden war, war diese Eyeshadowbase.




Die Verpackung ist ein kleines, schlichtes, gut aufdrehbares Töpfchen, das die Farbe des Produktes direkt erahnen lässt. Alles Wichtige ist auf dem Topf enthalten, ansonsten ist das Design eher schlicht gehalten.
(Inhaltsstoffe: Capryl/Capric, Triglyceride, Paraffinum Liquidum, CI 77891 / Titanium Dioxide, Ceresin, Mica, Isopropyl, Isostearate, Phenyl Trimethicone, Petrolatum, Isododecane, Silica, Hydrogenated Microcrystalline Wax, Aliminium Starch, Octenylsuccinate, Isobutylmethacrylate/Bis-Hydroxypropyl Dimethicone, Acrylate Copolymer, Cera Alba / Beeswax, Phenosyethanol, CI 7707 / Ultramarines)




Öffnet man das Töpfchen, so strahlt einem die Base in reinem Weiß entgegen. Die Base ist relativ geruchsneutral und sehr cremig. Fasst man hinein, so ist der Finger wirklich weiß und auch das Auge wird weißlich grundiert. Man braucht wirklich nur ein Miniminiminibisschen dieser Base, sonst sieht das Auge direkt angemalt aus, so deckend ist sie.




Am liebsten trage ich die Base mit den Fingern auf. Dadurch, dass die eigene Körpertemperatur das Produkt anschmilzt, kann man es toll auf dem Lid auftragen und an den Rändern verblenden.
Durch die starke Deckkraft wird das Lid gleichmäßig abgedeckt, sodass man wirklich eine "weiße Leinwand" hat, auf der man sich dann kreativ austoben kann.

Raumlicht im August ( Links mit Base / Rechts ohne)


Die NYX Eyeshadowbase ist die erste, von all denen, die ich je benutzt habe, die die Farben der Lidschatten wirklich richtig betont und herausbringt. Man kann dabei toll auf ihr verblenden, arbeiten und schichten. Auch hält sie hinterher alles an Ort und Stelle - selbst nach einer verschwitzten Nacht im Club ;)


Tageslicht im August (Links mit Base / Rechts ohne)


Ich bin wirklich absolut begeistert und angetan von dieser Base und kann sie nur empfehlen! Hoffentlich bleibt sie mir lange so cremig im Töpfchen erhalten <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen