26. November 2017

Butter Lip Gloss - Angel Food Cake - NYX

Eigentlich bin ich nicht der große Glossträger. Ich rede viel, ich trinke viel - normaler Weise greife ich also zu matten Alternativen, da ich die Haltbarkeit bevorzuge. Zu meinem Geburstag im Juli erreichte mich aber ein super süßes Paket von der lieben Sabrina. Und Sabrina schafft es jedes Mal Dinge auszusuchen, die ich mir selbst wohl nie gekauft hätte - und dann absolut super finde!
Enthalten war der Butter Lip Gloss von NYX in der Farbe Angel Food Cake.


Die Verpackung ist schlicht, aber effektiv ;) Ich mag, dass man auf den ersten Blick die Farbe sieht. Erleichtert einem morgens auf die Schnelle Einiges. Zudem entspricht die Kappe genau der Farbe des Produktes. Das beeindruckt mich jedes Mal, wenn das bei einem Produktdesign wirklich geschafft wird. Wichtige Informationen sind soweit auch enthalten.


Der Deckel lässt sich wirklich einfach abdrehen, sitzt jedoch fest genug, als dass das Gloss auch mal eben in die Tasche geschmissen werden kann. Perfekte Kombi also ;)
Der flockige Applikator im Deckel ist weich und angenehm auf den Lippen. Er nimmt Produkt gut auf, ohne sich dabei damit zu überladen, und gibt es dann gleichmäßig wieder ab. Toll finde ich, dass er dabei zwar nachgibt, sodass man ihn gut über die Lippen gleiten lassen kann, aber nicht so sehr federt, dass man den Applikator überall hat, nur nicht auf den Lippen.
(Inhaltsstoffe: Mineral Oil/Paraffinum Liquidum, Polybutene, Diisostearyl Malate, Beeswax/Cera Alba, Silica Dimethyl Silylate [Nano], Mycrocystalline Waxy/Cera Microcristallina, Polyethylene, Sorbitan Sesquioleate, Parrafin, Barium Sulfate (CI 77120), Rosin/Colophonium/Colophane, Phenoxyethanol, Fragnance/Parfum, MAY CONTAIN [+/- Titanium Dioxide (CI77891), Iron Oxide (CI 77491, CI 77492, CI77499), Mangenese Violet (CI77742), Red 6 &CI15850, Red 7 (CI15850), Red 38 Lake (CI 45410), Yellow 5 Lake (CI 19140)])

Das Produkt selbst hat eine süßliche Unternote, die ich jedoch als ziemlich angenehm empfinde. Und das, obwohl ich sonst nicht so auf parfümierte Lippenprodukte stehe. Ein bisschen vanillig, irgendwie karamellig. Ich nehme es allerdings eher als Duft als als Geschmack wahr.
Das Gloss deckt mittelstark. Es gibt den Lippen Farbe, ohne dabei das eigene Lippenrot komplett abzudecken. Dabei ist es geschmeidig und pflegend, ohne jedoch klebrig oder pappig zu werden. Für ein Gloss ist auch die Haltbarkeit super! Natürlich muss ich öfter mal nachziehen als bei einem matten Lippenstift, trotzdem habe ich ziemlich lange Farbe auf den Lippen. Nur nach dem Essen muss man einmal komplett nachziehen.



Am liebsten trage ich Angel Food Cake mit dem Trend It Up Lipliner in der Farbe 400 darunter. Farblich ist sich nämlich beides sehr ähnlich und ich mag es einfach gerne, wenn die Farbe deckend ist. Als zartes, rosastichiges Nude ist dieses Buttergloss nämlich ein absoluter Alltagsbegleiter.

Also, vielen Dank, Sabrina, dass du mich auf dieses tolle Gloss aufmerksam gemacht hast <3

Welche Glosse nutzt ihr am liebsten? Habt ihr auch NYX Butterglosse?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen