3. September 2017

SOMMAR 2017 Kerze - IKEA

Wer von uns kennt es nicht? Man geht in den IKEA und braucht eigentlich nur ein Teil, wirklich. Ganz dringend. Im besten Fall braucht man selbst gar nichts, sondern begleitet nur eine Freundin, die etwas braucht. Wirklich. Ganz dringend. Und man will nur ein paar Fleischbällchen essen, einen netten Tag verbringen und nur gucken. Ganz wirklich.
Und aufeinmal steht man an der Kasse, hat vierunddreißig Kleinteile auf dem Band, von denen man sich gar nicht so genau erklären kann, wo sie jetzt eigentlich herkommen... und irgendwie ist man froh, dass die Summe die hundert Euro nicht überschreitet.








Genau so ging es mir vor einiger Zeit. Was wirklich alles mitkam, lichte ich hier lieber nicht ab. Was ich euch aber zeigen mag, ist eine Kerze aus der SOMMAR 2017 Kollektion, die ich mitgenommen hab... Nicht, dass ich nicht mehr als genug Kerzen hätte.







Zum einen ist sie lila. Das ist quasi schon fast Kaufgrund genug. Lila ist einfach meine Farbe.
Zum anderen stand da etwas von Lavendel. Wer mich kennt, der weiß, ich liebe Lavendel. Und Honig. Honig mag ich auch gern.








Und viel schlimmer: Ich hab den Deckel abgeschraubt, dran gerochen... Und diese Kerzen erinnert mich total an Alien von Thierry Muggler. Dem Parfüm, dem man ab Oktober bis März nicht aus dem Weg gehen kann, weil es so unfassbar gut riecht, dass jede fünfte Frau es trägt - inklusive mir. SOMMAR 2017 musste also gekauft werden.








Zündet man die Kerze an, brennt sie schön gleichmäßig ab. Zudem ist sie recht dezent. Mir tatsächlich fast etwas zu dezent. Um unser recht großes Wohnzimmer ordentlich zu beduften, braucht sie ein ganzes Weilchen. Aber dafür schnuppert es dann um so besser <3









Der Sommer ist zwar jetzt quasi offiziell schon vorbei und zumindest meteorologisch befinden wir uns im Herbst - wer aber diese Kerze noch findet, sollte ruhig zuschlagen. Sie ist super!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen