10. September 2017

Lush - Olive Branch

Ich habe euch schon meine fünf liebsten Lushduschgele vorgestellt - die allesamt limitiert waren.
Heute zeige ich euch deswegen mein liebstes Duschgel aus dem Standartsortiment, das ihr das ganze Jahr über erhalten könnt <3 Hierbei handelt es sich um das The Olive Branch Duschgel.


Olive Branch ist ein absoluter Klassiker und beinhaltet Fair Trade Olivenöl, was die Haut direkt beim Waschen schon pflegt. Zudem duftet es lecker, frisch nach Mandarinen und Bergamotte, mit einem Hauch Weinblatt. Es erinnert mich immer ein bisschen an Toskanaurlaub in der Flasche.
Besonders toll: Der Duft bleibt stundenlang auf der Haut.Und, da Olive Branch so pflegend ist, kann man es sogar als Shampoo benutzen, wenn man auf Reisen ist (oder einem einfach gerade das Shampoo ausgegangen ist). Mein Freund liebt Olive Branch deswegen sogar so sehr, da er es (mit seinem kurzen Haar) einfach für alles verwenden kann.

Die Verpackung besteht aus der lushüblichen Flasche, mit allen wichtigen Informationen auf dem Label und einem gut zu öffnenden Deckel, der jedoch beim Runterfallen schon mal kaputt gehen kann.

(Inhaltsstoffe: Vine Leaf Infusion, Water, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Cocoamphoacetate, Fresh Mandarin Juice, Fair For Life Olive Oil, Fragnance, Propylene Glycol, Bergamot Oil, Lemon Oil, Orange FLower Absolute, Mandarin Oil, Fine Sea Salt, *Limonene, Ülanaloo, Hydroxycitronellal, Lilial, Red, Methylparaben
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor)


Bisher war das Duschgel durch das Olivenöl recht flüssig, weswegen man bei der Dosierung ein bisschen aufpassen musste, dass man nicht zu viel erwischt. Auch sollte man Olive Branch vor der Nutzung schütteln, sodass das Olivenöl sich untermischt. Lush verzichtete hier nämlich auf zusätzliche Chemie aka Emulgatoren.
Nachdem Lush 2016 zu Weihnachten jedoch selbstkonservierende Duschgele ohne künstliche Konservierungsstoffe herausbrachte und auch jedes limitierte Duschgel 2017 limitiert war, widmen sie sich jetzt der Umstellung des Standartsortiments. Olive Branch wird uns also bald ebenfalls in selbstkonservierend begegnen. Wie bei den anderen Duschgelen bisher, wird auch in diesem nun Glyzerin eingesetzt, um das freie Wasser im Produkt zu binden, sodass die Bakterien keine Grundlange mehr haben sich zu vermehren. Zusätzlich hilft Glyzerin dabei Feuchtigkeit in die Hornschicht der Haut einzuspeichern - Olive Branch sollte also noch pflegender sein als zuvor.

Tatsächlich habe ich bisher kein selbstkonservierendes Olive Branch testen können. Und da ich auch noch 250mL der klassischen Variante daheim habe, wird das sicherlich auch leider so schnell nicht passieren - ich sehe der Sache aber positiv gegenüber. Sicherlich wird Olive Branch SK etwas dickflüssiger und besser zu dosieren sein (dank des Glyzerins) und auch die pflegende Wirkung und der Duft werden gleich sein.

Ich kann euch wirklich nur empfehlen, mal an Olive Branch zu schnuppern und es bei Gefallen auszuprobieren <3

1 Kommentar:

  1. hört sich super an !!!! danke

    ♥Ich habe eine neues Gewinnspiel und du bist eingeladen !♥

    GIVEAWAY - INK

    Check out my Instagram ,Bloglovin

    Stay Gold

    AntwortenLöschen