9. Januar 2017

Crazy Matt'n'Lasting - RdeLYoung

Auf diese Schätze bin ich damals durch die liebe Melli aufmerksam geworden, die gepostet hatte, dass es für ungefähr 2€ das Stück wahnsinnig tolle Liquid Lipsticks bei Rossmann gäbe. Das musste ich natürlich ausprobieren. Also, bei nächster Gelegenheit ab in den Rossman und direkt die beiden Farben mitgenommen, die ich gut fand.
Ich bin ehrlich: Irgendwie habe ich Rossmanneigenmarken und daher auch Neuerscheinungen und LEs nicht so auf den Schirm. Vor dem Zusammenzug mit dem Freund gab es in unmittelbarer Nähe keinen Rossmann, weder bei ihm noch bei mir. Irgendwann war ich dann halt von Kopf bis Fuß auf dm eingestellt und lege das nur schwer ab, obwohl ich in der hintersten Ecke meines Kopfes weiß, dass auch Rossmann wirklich tolle Sachen hat. Und auch jetzt liegen die dm Drogeriemärkte für mich alle samt so, dass ich sie wesentlich besser erreiche als einen Rossmann. Um so glücklicher bin ich, wenn ich woanders dahingehend einen guten Tipp erhalte.

Links: 01 School's out / Rechts: 03 Forever Young
Die Verpackung der matten Lipglosse ist so lala. Das Grundgerüst finde ich gar nicht mal schlecht. Es ist nicht ausgefallen, eher klassisch und schlicht. Viel mehr erwarte ich tatsächlich nicht bei dem Preis. So befindet sich das Produkt in einem durchsichtigen Röhrchen, das sowohl Farbe als auch Füllstand anzeigt und deswegen äußerst praktisch ist. In weißer Schrift befinden sich auf diesem Röhrchen der Name der Produktreihe, die Firma und der Hinweis, dass das Produkt extra lange hält. Leider neigt die weiße Schrift schnell zum Abblättern.
Die Kappe ist... neonorange. Und, wenn ich sage, neonorange, dann meine ich neonorange. Dieser Kontrast ist natürlich besonders hübsch, wenn sich pinkstichige Lippenstifte damit beißen. Nicht. Also, wer auch immer sich da bei RdeLYoung gedacht hat, dass das hübsch und sicherlich auch hip ist..... Nein. Ist es nicht. Es sieht wirklich weder hübsch noch hip, sondern einfach billig aus. Auf dieser neonorangenen Kappe finden wir einen Sticker mit Barcode und der Farbbezeichnung. Auch lässt diese sich einfach öffnen und schließen. Im Inneren der Kappe finden wir einen abgerundeten, flachen Applikator, der sehr stark federt. Ich gebe zu, beim ersten und vielleicht auch beim zweiten Mal ist der Auftrag dadurch etwas gewöhnungsbedürftig. Schnell erzielt man aber ein wirklich schönes und glattes Ergebnis.
Inhalsstoffe finden sich auf dem Produkt leider nicht. Schade. Auch auf der Internetseite von Rossmann finde ich dazu leider aktuell keine Informationen. Doppelt Schade. Hier besteht für mich deutlicher Bedarf an Überarbeitung.

01 School's out


Das Produkt an sich riecht im ersten Moment nicht wirklich lecker oder angenehm, sondern ganz schön chemisch und irgendwie nach Wandfarbe. Irks. Verfliegt aber zum Glück schnell. Zwar bin ich kein Freund von überparfümierten Lippenstiften, vom genauen Gegenteil allerdings auch nicht. Auch hier könnte gerne etwas dran verbessert werden.
Hat man sich allerdings überwunden und trägt das Produkt auf, wird man belohnt. Der Auftrag ist, wie schon beschrieben, ziemlich einfach. Die matten Lipglosse lassen sich einfach verteilen, gleiten geradezu über die Lippen und decken sofort. Eine Schicht reicht vollkommen aus, um ein tolles Ergebnis zu erzielen.
Wie viele matten glosse betonen sie jedoch Lippenfältchen und tote Haut. Man sollte also vorher die Lippen peelen und ordentlich Pflege aufgetragen haben. Dann aber halten die Liquid Lipsticks wirklich bombastisch. Egal ob Trinken, viel Quatschen, ein Küsschen aufdrücken. Alles bleibt an Ort und Stelle. Sogar nicht all zu fettiges Essen überstehen die matten Glosse tadellos.
Nur beim Döner hört der Spaß dann natürlich auf und der Lippenstift verliert. Das ist aber, finde ich, absolut gerechtfertigt.

03 Forever Young
Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Produkt. Zwar gibt es für mich einige Mankos, jedoch leisten
die matten Lipglosse für diesen Preis eine so gute Arbeit, dass ich - bei dem Preis! -  gerne darüber hinweg sehen kann. Sollte ich demnächst in einen Rossmann kommen und daran denken, werde ich mir andere Farben gerne ansehen und, sollten sie mir gefallen, auch gerne zu liegen. Ich empfehle jedem, diese Reihe zumindest einmal auszuprobieren.

Welche Rossmannprodukte könnt ihr mir noch empfehlen, die ich mir auf jeden Fall mal ansehen sollte?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen